Karrieretipps

TIPP Klicke auf eine Artikel der Kategorie (Kommunikation, Bewerbung & Co, ...), die dich interessiert. Am rechten Rand siehst du nun alle Artikel aus diesem Bereich!

Alle Karrieretipps zum Thema Bewerbung & Co


Bewerbung & Co
Susanne Viering-Hopf
Früh übt sich − wer ein Meister in guter Selbstvermarktung werden will! Ganz egal, ob du nach dem Studium zunächst Praxiserfahrungen in Form von Praktika im In- oder Ausland erwerben willst oder direkt den ersten Job in einem Unternehmen deiner Wahl anstrebst – ein perfekter Lebenslauf muss her!
Bewerbung & Co
Dominik Roth
Headhunter gibt 3 Tipps, wie durch Networking die Karriere beschleunigt wird! Ohne die richtigen Kontakte ist es äußerst schwierig, an begehrte Beförderungen und Jobs zu kommen. Demnach sind eine gezielte Planung und Pflege von Geschäftsbeziehungen nötig, um ambitionierte berufliche Ziele zu erreichen. Allerdings wissen nur die wenigsten Menschen, worauf es dabei wirklich ankommt.
Bewerbung & Co
Monika Schäfer
Vielleicht ist es bei dir bald so weit, der Start in das erste Praktikum oder den ersten Job. Es bieten sich dir in einem Bewerber*innenmarkt eine Vielfalt an Möglichkeiten und damit die Wahl nicht zur Qual wird, stellt sich die Frage, wie du gezielt den Job findest, der wirklich zu dir passt.
Bewerbung & Co
Holger Ahrens
Stelle Dir vor, Du würdest jetzt nach abgeschlossenem Studium noch mal Deine erste Stelle suchen: Welche Wege würdest Du wählen?
Bewerbung & Co
Silvia Artmann
Es geht los – Dein neuer Abschnitt wartet auf Dich. Vielleicht startest Du frisch in Dein Studium, vielleicht beginnst Du Dein Praktikum oder sogar eine neue Stelle – in jedem Fall tauchst Du wieder ein in eine neue Arbeitswelt. Und das allein ist schon aufregend. Doch gleichzeitig darfst Du Dich auch mit neuen Arbeitsweisen auseinandersetzen.
Bewerbung & Co
Tanja Herrmann-Hurtzig
Sie wissen endlich, wo Sie sich bewerben möchten, Sie haben den Lebenslauf erstellt, jetzt fehlt nur noch das Anschreiben. Auch wenn es heutzutage mehr und mehr außer Mode gerät, ist es doch gerade bei Bewerbungen ohne viel Berufserfahrung weiterhin von Vorteil. Leider starten zu viele BewerberInnen mit 200 Copy-paste-Anschreiben.
Bewerbung & Co
Karrierecoach München
Das Thema „Marketing“ verbindet man meist mit Unternehmen oder Werbeagenturen, die zielgerichtete Verkaufs­strategien entwickeln, um bei den Kunden gut anzukommen und diese bestenfalls von ­einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung zu überzeugen. Jedoch können nicht nur Unternehmen Marketing betreiben, um ihren Mehrwert zu präsentieren, sondern auch Menschen.

Seiten