Bilder ZF Race Camp Juli 2009 in Friedrichshafen
03.-04.07.2009: ZF Race Camp: Mit Vollgas in die neue Rennsaison
Das ZF Race Camp ist ein Testlauf zur Vorbereitung auf den Konstruktionswettbewerb Formula Student am Hockenheimring oder anderen Formula Student Events.
Insgesamt sieben von ZF unterstützte Rennteams waren am 3. und 4. Juli in Friedrichshafen (Rennteam der Uni Stuttgart, Elblorace der TU Dresden,
KA-RacIng der Universität Karlsruhe, TUfast der TU München, BA Engineering der Dualen Hochschule Baden-Württemberg aus Friedrichshafen, BA Racing Team der BA Ravensburg, sowie Joanneum Racing Graz der FH Graz).
Nach der geglückten Premiere vom vergangenen Sommer trafen sich auch in diesem Jahr die von ZF gesponserten Formula Student-Teams zum ZF Race Camp in Friedrichshafen am schönen Bodensee. Unter realen Rennsport-Bedingungen konnten die Mannschaften dabei mit ihren Fahrzeugen den Ernstfall proben – das Programm reichte vom Beschleunigungstest über einen Handlingkurs bis hin zur Business-Präsentation. Als Experten vor Ort: ZF-Ingenieure, die den Teams mit Rat und Tat zur Seite standen.
Anmerkung zu den Bildern:
Mausklick auf ein Bild vergößert das Bild. Über Elementaktionen können Sie Bild(er) downloaden auf Festplatte oder in Bildbetrachtungsprogramm öffnen.
Es stehen unterschiedliche Auflösungen zur Verfügung.
Für ZF und Event-Teilnehmer uneingeschränkt und kostenfrei. Bei Verwendung bitte Quellenangabe Foto: campushunter.de. Sonstige Anfragen für Bildverwertung an Redaktion@campushunter.de
|
Date: 06.07.2009
Size: 588 items
|