SKF – Fünffache Kompetenz in der Weltspitze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Präzise Wälzlager und Lagereinheiten zu ferti­gen, ist schon für sich alleine eine Kunst. Wenn’s aber möglichst reibungslos und richtig rund laufen soll, dann braucht es mehr. Ebenso entscheidend sind Schmiersystem, Dichtungen, Mechatronik und Service.

 

SKF hat ein großes Fachwissen über rotierende Maschinen und Anlagen und darüber, wie Maschinenkomponenten und Industrieprozesse zusammenhängen. Mittlerweile liefert SKF viele Produkte und Technologien an OEM- und Aftermarkt-Kunden auf der ganzen Welt in jeder wichtigen Industriebranche und in jeder Phase der Haltbarkeit des jeweiligen Produkts. Mit dieser brei­ten technologischen Kompetenz rund um das System Lager stellt das Unternehmen sicher, dass jeder Kunde die optimale Lösung für seine Anforderung bekommt. Dank dieses umfassenden Know-hows hält sich das 1907 von Sven Wingquist, dem Erfinder des Pendelrollenlagers, gegründete Unternehmen seit Jahrzehnten an der Weltspitze der Branche.

 

Es gibt fünf Technologiebereiche, die für das gesamte technische Fachwissen der SKF Gruppe stehen. SKF bietet hieraus ihren Kunden werthaltige Angebote.

  • Lager und Lagereinheiten
    Die große Auswahl an Lagerarten bietet den Kunden quali­tativ hochwertige, leistungsstarke und reibungsarme Standardlösungen und kunden­spezifische Lösungen für Anwendungen aller Art. Die Einheiten sind Produktkombinationen, die als Systemlösungen für Spitzenleistungen zusammen­gefasst sind
  • Dichtungen
    SKF bietet innovative Lösungen aus Elastomer- oder Spezialkunststoffen, um die Anforderungen der unterschiedlichen ­Industriebereiche für statische und umlaufende Dichtungen, Kolben- und Wälz­lager­dichtungen zu erfüllen.
  • Mechatronik
    Der Kompetenzbereich Mechatronik verbessert den Kundennutzen durch Verbindung der großen ­Erfahrung von SKF im ­Maschinenbau mit elektro­nischer Technologie. Er beinhaltet mehr­achsige ­Positioniersysteme, intelligente Überwachungs­lösungen und By-wire-Anwendungen. Darüber ­hinaus auch Komponenten wie Kugel- und Rollen­gewindetriebe, Stellantriebe, Schienen­führungen und Sensormodule.
  • Dienstleistungen
    SKF bietet Zusatznutzen, indem man den kom­pletten ­Lebensdauerzyklus einer bestimmten Anla­ge berücksichtigt. Die Konstruktionsphase wird durch verschiedene Leistungen in Form von techni­scher Beratung, Forschung und Entwicklung beglei­tet. Die Kunden haben die Möglichkeit, weltweit ­eine große Auswahl an Schulungen – extern oder in ihren eigenen Unternehmen – zu buchen.
  • Schmiersysteme
    SKF bietet Produkte, Lösungen und umfang­reiche Beratung in Bezug auf Industrie­schmier­stoffe, Schmierungsberatung, Schmierstoff­verteiler, Schmierungsbeurteilung, Schmierstoff­analysen, Empfehlungen für Schmierstoffe und automatische Schmiersysteme.

 

 

Bereit für die Zukunft?

Ein Unternehmen, das verbindet: 45.000 Menschen rund um die Welt. Worauf die starke Identifikation unserer Mitarbeiter mit ihrem Unter­nehmen beruht? Zum einen auf der Tatsache, dass jeder den Erfolg des Teams vor seine persönlichen Interessen stellt. Unser Blick auf das gemeinsam ­Erreichte wie auf die gemeinsamen Ziele erfüllt ­jeden bei uns mit Stolz und Freude.

 

Dazu kommt eine Unternehmenskultur, deren Internationalität und ethnische Vielfalt schon alleine gegenseitigen Respekt und Fairness verlangen. Daraus resultiert eine Wertegemeinschaft, in der alle an einem Strang ziehen. Das Ergebnis: eine außer­gewöhnliche Verantwortungs­bereitschaft, ein enormes Qualitäts­bewusstsein und eine Kunden­orientierung, die ihresgleichen sucht. Typisch skandinavisch? Typisch deutsch? Typisch SKF!