Karrieretipps

TIPP Klicke auf eine Artikel der Kategorie (Kommunikation, Bewerbung & Co, ...), die dich interessiert. Am rechten Rand siehst du nun alle Artikel aus diesem Bereich!

Alle Karrieretipps


Wissenswertes
Radha Isabelle Arnds
Ein wichtiger Faktor zum Unternehmenserfolg und für die eigene Motivation im Arbeitsalltag Machen wir uns nichts vor. Ein Unternehmen muss wirtschaftlich laufen. Erfolg und Profitorientierung ermöglichen Fortschritt und den Erhalt von Arbeitsplätzen.
Bewerbung & Co
Susanne Viering-Hopf
Früh übt sich − wer ein Meister in guter Selbstvermarktung werden will! Ganz egal, ob du nach dem Studium zunächst Praxiserfahrungen in Form von Praktika im In- oder Ausland erwerben willst oder direkt den ersten Job in einem Unternehmen deiner Wahl anstrebst – ein perfekter Lebenslauf muss her!
Bewerbung & Co
Dominik Roth
Headhunter gibt 3 Tipps, wie durch Networking die Karriere beschleunigt wird! Ohne die richtigen Kontakte ist es äußerst schwierig, an begehrte Beförderungen und Jobs zu kommen. Demnach sind eine gezielte Planung und Pflege von Geschäftsbeziehungen nötig, um ambitionierte berufliche Ziele zu erreichen. Allerdings wissen nur die wenigsten Menschen, worauf es dabei wirklich ankommt.
Wissenswertes
Feven Mehereteab
Du liebst das Abenteuer und willst die Welt entdecken? Neue moderne Möglichkeiten erfüllen dir den Wunsch. Du kannst arbeiten, wo du willst und wann du willst. Als Digital Nomad ist die Welt dein Arbeitsort. Welche Jobs gibt es, die deine Leidenschaft zum Reisen mit der Arbeit verbinden?
Wissenswertes
Jana Kielwein
Die Wahl des richtigen Berufs ist eine der größten Entscheidungen, die wir im Leben treffen müssen. Unser Job nimmt einen Großteil unserer Zeit in Anspruch und die falsche Wahl kann einen enormen Einfluss auf unsere Lebensqualität haben. Doch diese große und wichtige Entscheidung gleich nach dem Studium zu treffen, ist meist gar nicht so leicht.
Wissenswertes
Fin Glowick
Studieren und sich ausprobieren – wer neben dem Bachelor bzw. Master jobbt, entwickelt seine Fähigkeiten schnell weiter. Wenn es dann jedoch richtig mit der Arbeit losgeht, merken viele Studierende schnell, dass der volle Stundenplan, Gruppenarbeiten, Sport, Haushalt, Freunde und eben Arbeit nicht leicht zu vereinbaren sind.
Kommunikation
Julia Bach
Schon mal von Compliance gehört? Rangiert für viele irgendwo zwischen Polizei und Miss Marple und scheint – ohne nähere Betrachtung – erstmal überflüssig. Einhalten von Regeln in Unternehmen – oft mit persönlicher Einschränkung bis hin zu tumbem Gehorsam verwechselt. Aber sich dann in der Kaffeepause genüsslich-empört über Regelverstöße in großen Unternehmen in der Zeitung aufregen!

Seiten